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12 klassische Automärke, die sind verschwunden

Automärke, die sind verschwunden

Es gibt sicherlich Hunderte von Automarken, die es nicht mehr gibt. Alles von experimentellen Autos, die in wenigen Exemplaren hergestellt wurden, bis hin zu kleineren Marken in Ländern wie Norwegen, Polen, Kanada, China usw. Automarken, von denen wir kaum gehört haben und / oder die in Deutschland noch nie verkauft wurden.

In dieser Liste geht es um erwähnte Automarken, die die meisten von uns gesehen haben oder in denen sie gefahren sind oder die unsere Eltern oder Großeltern tatsächlich besaßen, die aber leider nicht mehr hergestellt werden.

12. NSU

Das Unternehmen, das ursprünglich Strickmaschinen herstellte, wurde 1873 gegründet. Sieben später wurden sie in neue Räumlichkeiten in NeckarSUlm verlegt. Nach verschiedenen Touren, bei denen NSU unter anderem mit Fiat zusammenarbeitete, und einem Weltkrieg, der die Dinge in Bewegung setzte, nahm NSU in den 50er Jahren die Automobilproduktion wieder auf, als das beliebte Modell Prinz das Licht der Welt erblickte. 1969 wurde NSU von Volkswagen gekauft und wurde Teil von Audi. 1977 rollte das letzte NSU-Auto aus dem Werk in Neckarsulm, und bis heute wird das Werk verwendet, in dem jetzt Audi-Autos hergestellt werden.

11. Borgward

Die deutsche Marke Borgward wurde zwischen 1890 und 1963 hergestellt. Am bekanntesten war das Modell Isabella, ein schönes und schnelles Familienauto, das in den späten 50er und frühen 60er Jahren zum Liebling vieler Deutscher wurde. Vor kurzem hat der Enkel des Gründers, Christian Borgward, das Unternehmen erneut gegründet und stellt den SUV BX7 in Fabriken in Peking, China, her.

10. SAAB

Der Stolz des Zauberers sowie Jerry Seinfelds Lieblingsauto sind auf dieser Liste aufgeführt. Flugzeughersteller Svenska Aeroplan Aktie Bolag das Unternehmen begann 1947 mit der Herstellung des Autos SAAB 92. ALLE Schweden waren jemals in einem SAAB. Obwohl es immer noch so aussieht, als ob ein Auto in China wie ein SAAB aussieht, behaupten wir, dass „echte SAABs“ nicht mehr hergestellt werden.

9. Hillman

In Coventry, England, begann der Fahrradhersteller William Hillman 1907 mit dem Bau von Autos. Das Unternehmen wurde von Humber gekauft, das von Rootes gekauft wurde, das von Chrysler gekauft wurde. Nach mehreren Reisen verschwand Hillman 1976 als Automarke. Hillman Hunter wurde jedoch bis 2005 im Iran (!) Unter dem Namen Paykan hergestellt.

8. Simca

Die französische Simca (Abkürzung für Société Industrielle de Mécanique et de Carrosserie Automobile) wurde zwischen 1934 und 1979 hergestellt. Ende der 50er Jahre war Simca tatsächlich Frankreichs zweitgrößter Automobilhersteller. 1964 übernahm der amerikanische Chrysler die Mehrheit und begann, sein fünfeckiges Logo auf den Autos zu verwenden. 1977 endete das Chrysler-Abenteuer mit dem Bankrott und Simca wurde an die PSA-Gruppe verkauft, die die Namen der Autos in Talbot änderte, eine Marke, die unverkauft verkauft wurde und einige Jahre später verschwand.

7. Triumph

Wer hat nicht davon geträumt, „mit einer kühlen Brise im Haar in einem Sportwagen nach Paris zu fahren“? In diesem Fall ist Triumph TR2 unsere Wahl. Die Automobilherstellung begann 1923 und dauerte bis 1992. Nach vielen Reisen gehört der Name Triumph heute BMW. Wer weiß also … Wir können sehen, dass diese klassische Sportwagenmarke genauso wieder auftaucht wie BMW mit dem Mini?

6. Hudson

Einer der Yankees, die zwischen 1909 und 1957 hergestellt wurden. In den 1920er Jahren war Hudson mehrere Jahre lang die drittbeste Automarke nach Ford und Chevrolet. Als Hudson nicht über die Ressourcen verfügte, um jedes Jahr neue Modelle wie GM, Ford und Chrysler zu entwickeln, gingen die Verkäufe verloren. Sie haben sich mit Nash zusammengetan und versucht, ein neues kleines Modell namens Jet auf den Markt zu bringen. Als es ein Flop wurde, verschwand die Marke Hudson 1957 für immer.

5. Austin

Eine britische Legende, die zwischen 1905 und 1989 entstand und entstand, nachdem Herbert Austin seine eigene gegründet hatte, als er von Wolseleys Autoherstellung entlassen wurde. 1952 fusionierte Austin mit Morris und wurde zur British Motor Corporation (BMC). 16 Jahre später schlossen sie sich mit Leyland zusammen und gründeten British Leyland. Neben Austin wurden im Zweiten Weltkrieg auch Flugzeugtriebwerke und Flugzeuge hergestellt. Nach der Übernahme von Vanden Plas in den frühen 50er Jahren wurden auch Sportwagen unter dem Namen Austin-Healy gestartet.

4. DKW

DKW (DampfKraftWagen) wurde zu Beginn des Jahres 1916 von einer Dampfmaschine (Dampf) angetrieben. Bereits 1932 wurde DKW teil der Auto Union und 1965 wurde der Name DKW nicht mehr verwendet, da er zu stark mit kleinen Zweitaktautos in Verbindung gebracht wurde. DKW war in ganz Europa ein sehr beliebtes Auto.

3. Reo Speedwagon

Aber ist das nicht eine amerikanische Rockband? Sicher, aber sie haben ihren Namen von diesem noblen Amerikaner abgeleitet. Der Reo Speedwagon wurde zwischen 1915 und 1936 hergestellt. Man könnte wahrscheinlich sagen, dass dies der Vorläufer des „Jägerautos“ unserer Zeit war, da die meisten der gebauten einen kleineren Transporter hinter sich hatten. Nach 1936 wurden nur verschiedene Versionen von Lastwagen hergestellt. 

2. Studebaker

Bereits 1902 begannen die Brüder Henry und Clemens Studebaker in ihrer Wagenfabrik in Indiana mit der Herstellung von Autos. Fünfzig Jahre zuvor begann jedoch die Produktion von sogenannten „Präriewagen“, die sowohl während des amerikanischen Bürgerkriegs als auch des Ersten Weltkriegs eingesetzt wurden. Zwischen 1902 und 1904 wurden Studebakers Autos von Elektromotoren und dann von Benzinmotoren angetrieben. In den 1950er Jahren wurde das schönste Auto der USA unter dem Namen Studebaker Hawk hergestellt. Leider verschwand diese Automarke auch aufgrund der harten Konkurrenz vor allem der großen Drei (Ford, GM und Chrysler). 

1. Tucker

Offensichtlich die Nummer eins auf unserer Liste ist das Auto des Verrückten / Visionärs Preston Tucker, der von Jeff Bridges im Spielfilm „Tucker – Ein Mann und sein Traum“ verewigt wurde. Bevor verschiedene rechtliche Umstände die Fabrik zur Schließung zwangen, mussten sie nur 51 Kopien ihres einzigen Modells Tucker 48, auch „Torpedo“ genannt, herstellen. Wer weiß, wie die heutigen Autos ausgesehen und funktioniert hätten, wenn Preston es geschafft hätte, ihre Visionen und Innovationen fortzusetzen. 


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